FREYSCHMIDT - FRINGS - PANANIS - VENN - Verteidiger in Strafsachen
FREYSCHMIDT - FRINGS - PANANIS - VENN - Verteidiger in Strafsachen

Andreas RohlandRechtsanwalt

Andreas Rohland ist seit 2020 als Verteidiger und in der strafrechtlichen Beratung bei FFPV tätig. Er berät und verteidigt in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts und des Steuerstrafrechts.

Vita

Andreas Rohland studierte an der Universität Potsdam Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt im Wirtschafts-, Steuer- und Umweltstrafrecht. Bereits seit Beginn des Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Boutique-Kanzlei in Berlin.

 

Im Rahmen seines Referendariats am Kammergericht Berlin war Andreas Rohland unter anderem für den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, die Kanzlei FFPV und eine Abteilung der Staatsanwaltschaft Berlin für Wirtschaftsstrafrecht tätig. Neben dem Referendariat arbeitete Andreas Rohland zunächst weiterhin als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine Boutique-Kanzlei in Berlin und anschließend für die Kanzlei FFPV. 

 


Andreas Rohland
Hausvogteiplatz 10
10117 Berlin
Tel: +49 30 86 87 59 0
Fax: +49 30 86 87 59 11
E-Mail: a.rohland(at)ffpv.de

Kontaktdaten als VCF-Datei