FREYSCHMIDT - FRINGS - PANANIS - VENN
FREYSCHMIDT - FRINGS - PANANIS - VENN - Verteidiger in Strafsachen

Urs Jelle Lucke Rechtsanwalt

Urs Jelle Lucke ist seit 2020 als Rechtsanwalt zugelassen und begann Anfang 2022 als Strafverteidiger bei FFPV. Er berät und verteidigt in allen Bereichen des Strafrechts, hierbei vorwiegend im Wirtschaftsstrafrecht.

Vita

Urs Jelle Lucke ist in Berlin geboren und aufgewachsen. 

Er studierte an der Universität Passau in Bayern Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Strafrechtspflege“, der insbesondere das Wirtschaftsstrafrecht und eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Strafprozessordnung und Kriminologie umfasste. 

Bereits während des Studiums und des späteren Referendariats in Lübeck sammelte er zahlreiche Erfahrungen bei renommierten Strafrechtskanzleien und im Strafvollzug.

Bis zu seinem Einstieg bei FFPV war er als Rechtsanwalt in einer Boutique-Kanzlei in Berlin tätig, wo er vorrangig Mandate im Bereich des Datenschutzrechts bearbeitete.

Neben seiner Tätigkeit bei FFPV forscht und promoviert Herr Lucke aktuell zu einem strafrechtlichen Thema an der Freien Universität Berlin.

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Lucke ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins. 

 

Urs Jelle Lucke
Hausvogteiplatz 10
10117 Berlin
Tel: +49 30 86 87 59 0
Fax: +49 30 86 87 59 11
E-Mail: u.lucke(at)ffpv.de

Kontaktdaten als VCF-Datei